Selbstbestimmung – Autonomie des Einzelnen – Profil

find-your-balance-profil-page-portrait

Selbstbestimmung – Ein Grundsatz der Menschen

Selbstbestimmung ist und bleibt ein zentraler Grundsatz der Menschen und Menschenrechte. Jedoch darf man die Selbstbestimmung eines Individuums keinesfalls mit Selbstgerechtigkeit verwechseln. Jeder Mensch soll seine Wünsche und Ideen selbstbestimmt verwirklichen, ohne bedrängt oder unterdrückt zu werden. Selbstbestimmung ist auch mein  Grundsatz im Coaching. Du bist der Experte Deines Themas und bestimmst, in welche Richtung Du gehen willst.

Es ist mir ein Bedürfnis, Menschen in herausfordernden Situation begleiten zu dürfen. Durch eigene Erfahrungen im beruflichen, persönlichen und familiären Bereich durfte ich selbst grosse Prozesse durchlaufen, für die ich rückblickend dankbar bin, dass ich sie erfahren durfte. Sie haben mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung weiter, und meinem SELBST näher gebracht.  Ich freue mich darauf, noch viele Prozesse erLEBEN zu dürfen, da auch meine Persönlichkeitsentwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist. Ich bin der Überzeugung, dass der Mensch in der Komfortzone keine Veränderungs-Prozesse durchlaufen kann – wir lernen durch Herausforderungen und kommen uns auf diesem Weg Schritt für Schritt immer ein Stück näher. Der Glaube an uns selbst ist die stärkste Kraft die uns antreibt. Liebe dich wie du bist und vertrau Dir selbst, dann wirst du sämtliche Antworten auf all Deine Fragen in Dir selbst finden.

 

 Bewusstsein des SELBST erlangen - Persönlichkeitsentwicklung - Bachblüten-Therapie - Herausforderungen - Standortbestimmung - Selbstbestimmung - Selbstmanagement - Lebenshilfe, Lebensberatung - Hilfe zur Selbsthilfe - find your balance

Aktuelle Tätigkeit

  • Familienfrau und Mutter zweier Mädchen (Jg. 1996, 2000)
  • eigene Coaching-Praxis
  • Finanzverwalterin in einer bernischen Gemeinde
  • Revisionsmandat in einem Verein

Aus- und Weiterbildungen

  • Dipl. Mental- und Stresscoach
  • Cert. Hypnosecoach
  • Cert. Integral Coach ECA
  • Diplom zur Finanzverwalterin
  • Diverse Lehrgänge in alternativen Heilverfahren
  • Lehre als Kauffrau in einer bernischen Gemeinde

Berufliche Erfahrungen

  • Tätigkeit als Aktuarin im Verwaltungsrat einer Bank
  • Revisionsmandate in diversen Vereinen
  • Mitglied einer Vormundschafts- und Sozialhilfekommission
  • selbständige Tätigkeit in eigener Praxis für alternative Heilverfahren
  • Vorstandsmitglied im Berufsverband für Massage und Gesundheitstherapie
  • Sachbearbeitung in Finanzbereichen/Administration in Dienstleistungsbetrieben der öffentlichen Hand sowie in der Privatwirtschaft

Was darfst du von mir erwarten ?

Ich biete Dir eine wertschätzende, respektvolle und wertefreie Begegnung in einem geschützten Rahmen, sowie Zeit und Raum für einen gemeinsamen Dialog. Mit meiner Lebens- und Beratungserfahrung, sowie ausgebildeter Methodenkompetenz begleite ich dich angemessen und intuitiv in Deinem Prozess, so dass wir den Experten in Dir zu Deinem Thema sichtbar machen können. Absolute Diskretion ist für mich selbstverständlich.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung
Bewertung: 3.2/5 (6 Bewertungen insgesamt)
Selbstbestimmung – Autonomie des Einzelnen - Profil, 3.2 von 5 basierend auf 6 Bewertungen
Teile das jetzt mit Deinen Freunden!
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter0Share on LinkedIn0Email this to someonePrint this page