Konflikte lösen durch Gewaltfreie Kommunikation

Konflikte lösen durch gewaltfreie Kommunikation

Konflikte lösen durch gewaltfreie Kommunikation von Marshall B. Rosenberg

Gefühle aussprechen, Bedürfnisse klären, Lösungen finden – der international bekannte Psychologe und Buchautor zeigt: Gewaltfreie Kommunikation ist möglich!

Bei Auseinandersetzungen und Gewalt geht es meistens oder beinah immer auch darum, dass der Wunsch nach Wertschätzung oder Respekt nicht erfüllt wird. Die einfache Lösung dafür heisst: Erkenne Deine, sowie die Bedürfnisse der Anderen. Im persönlichen Gespräch mit Seils Gabriele zeigt Dr. Marshall B. Rosenberg auf, wie man die Macht der Empathie spürbar werden lässt. Gewaltfreie Kommunikation also – eine faszinierende Alternative zu Gewalt.

Konflikte lösen durch gewaltfreie Kommunikation

Meine persönliche Meinung zu diesem Buch:

Dieses Buch „Konflikte lösen durch gewaltfreie Kommunikation“ hat mir erst so richtig aufgezeigt, welch wichtigen Stellenwert die „richtige“ bzw. gewaltfreie Kommunikation im Zusammenleben der Menschen hat. Oft ist es nicht einfach, unseren Mitmenschen unsere Bedürfnisse respektvoll und gewaltfrei zu übermitteln. Die Gewaltaspekte unserer Sprache sind uns selten bewusst, obschon sie Verletzung, Angst, Verteidigung und Leid etc. hervorrufen.  Das Buch hat es mich deshalb sensibilisiert, intensiver auf meine Art der Kommunikation zu achten und mich in diesem Moment selbst zu hinterfragen, wie ich nun meinem Gegenüber auf respektvolle und wertschätzende Weise meine Gefühle, Bedürfnisse oder Wünsche klar machen kann. Ich lerne mich und meine Bedürfnisse dabei immer wieder besser kennen und kann meinen Mitmenschen dadurch auch besser mitteilen, was für mich in diesem Moment stimmig oder unstimmig ist. Mit vielen Beispielen aus Seinem Leben erläutert der Buchautor, Marshall B. Rosenberg, was Gewaltfreie Kommunikation ist und wie er sie selber erlebt. Gewaltfreie Kommunikation bringt uns dazu, unsere Wahrnehmung zu schulen indem wir uns ganz bewusst immer wieder fragen, was stört mich denn eigentlich, was fühle ich dabei, was würde ich mir den stattdessen wünschen und wie kann ich (können wir) die Situation zum Guten wenden. Ein sehr praktischer und einfach verständlicher Ratgeber, der ich jedermann/frau sehr empfehlen kann.

Bewusstsein des SELBST erlangen - Persönlichkeitsentwicklung - Bachblüten-Therapie - Herausforderungen - Standortbestimmung - Selbstbestimmung - Selbstmanagement - Lebenshilfe, Lebensberatung - Hilfe zur Selbsthilfe - find your balance

Autor: Marshall B. Rosenberg
ISBN 978-3-451-05447-1


Jetzt direkt bestellen beibuch.ch - einfach schnell

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung
Bewertung: 0.0/5 (0 Bewertungen insgesamt)
Teile das jetzt mit Deinen Freunden!
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter0Share on LinkedIn0Email this to someonePrint this page

Hinterlasse eine Antwort.