Bachblüten-Therapie – Bachblüten in Verbindung mit Coaching

Bachblüten-Therapie – Bachblüten in Verbindung mit Coaching - find your balance

Bachblüten als Unterstützung im Prozess der  Persönlichkeitsentwicklung

Bachblüten können als Unterstützung im Prozess der Persönlichkeitsentwicklung und als Ergänzung zum Coaching bestens eingesetzt werden. Sie haben die Eigenschaft, negative Gefühle wie beispielsweise Angst, Unsicherheit, Einsamkeit, Mutlosigkeit, Verzweiflung etc. auf wirkungsvolle Weise in eine positive Form zu transformieren. Im Zusammenhang mit Coaching können sie den Veränderungsprozess beschleunigen oder unterstützend begleiten.

Was ist Bachblüten-Therapie

Die Bachblüten-Therapie ist ein natürliches und sanftes Heilverfahren, welches uns eine psychische Stabilisierung ermöglicht und damit wirksam körperlichen und seelischen Erkrankungen vorbeugt. Die verwendeten natürlichen Blütenessenzen sind frei von Nebenwirkungen und können bedenkenlos eingenommen werden. Im Handel erhältlich sind die Bachblüten in Form von Tropfen, sowie als Globuli.

Therapieansatz nach Dr. Edward Bach:

Im Mittelpunkt der Bachblüten-Therapie stehen die Überzeugung und die Erfahrung ihres Begründers Dr. Edward Bach: Die Harmonie zwischen der bewussten Seele und der von ihr geführten Persönlichkeit ist der Schlüssel zu ganzheitlicher Gesundheit. Nur wenn der Mensch seelisch aus dem Gleichgewicht geraten ist, kann sich Krankheit überhaupt zeigen. Krankheit ist die Wirkung eines disharmonischen Gemütszustandes, Gesundheit ist die Wirkung von innerer Harmonie. Er war der Überzeugung, dass, solange wir Krankheiten erfahren und erleiden, dies Botschaften von Fehlverhalten und falschem Denken, von blockierten Gefühlen und Energiestaus sind. Es spielt nach seiner Auffassung keine Rolle, wie die körperlichen Symptome einer Krankheit aussehen, allein die dahinter stehende Konfliktsituation, die veränderten Gemütszustände eines Kranken sind zu behandeln. Die körperlichen Symptome gehen danach von selbst zurück. Zur Behandlung stellte Bach Essenzen aus wildwachsenden Pflanzen her, die jeweils ganz bestimmten Gemütszuständen entsprechen. Um zu einer dauerhaften Heilung zu gelangen, sollte nach Bachs Vorstellung der Patient jedoch nicht nur die zum Gemütszustand passende Blütenessenz einnehmen. Er muss auch herausfinden, welche notwendigen Veränderungen er an den Denkstrukturen und Verhaltensmustern seiner Persönlichkeit vornehmen sollte, die noch nicht in Harmonie sind oder sogar aus der Einheit wegstreben. Er war der Überzeugung, dass wir, wenn wir frühzeitig unsere veränderten, negativen Gemütszustände etc. erkennen und behandeln, zurück zur Harmonie finden und gar nicht erst krank werden.

Bewusstsein des SELBST erlangen - Persönlichkeitsentwicklung - Bachblüten-Therapie - Herausforderungen - Standortbestimmung - Selbstbestimmung - Selbstmanagement - Lebenshilfe, Lebensberatung - Hilfe zur Selbsthilfe - find your balance

Bachblütentest

Um eine passende Auswahl der Blüten treffen zu können, wende ich den kinesiologischen Muskeltest an. Niemand weiss besser als der eigene Körper, was Du momentan zur Unterstützung brauchst. Getestet wird die Reaktion auf den Reiz der Substanz.

Die Eigenschaften der ausgetesteten Blütenessenzen werden wir gemeinsam besprechen. Die Mischung in Form von Tropfen oder Globuli kannst Du Dir im Anschluss in der Apotheke Deines Vertrauens besorgen, oder durch klicken des folgenden Banners portofrei im Internet bestellen.

Bachblüten in Bio-Qualität, Rescue und Edis Readys

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung
Bewertung: 5.0/5 (1 Bewertung insgesamt)
Bachblüten-Therapie – Bachblüten in Verbindung mit Coaching, 5.0 von 5 basierend auf 1 Bewertung
Teile das jetzt mit Deinen Freunden!
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter0Share on LinkedIn0Email this to someonePrint this page